Spieleerfinder

Das Team
Von links Fabian Gutsche, Patrick Zeising und Michael Albrecht

 

Michael Albrecht

Michael Albrecht

Michael Albrecht ist als Java-EE-Architekt und Projektmanager seit 2003 bei NEUSTA tätig. Er publiziert seit dieser Zeit in Fachzeitschriften; unter anderem über Themen wie Struts, TDD und Maven. Seine Schwerpunkte liegen derzeit auf der Umsetzung agiler Methoden und Prozesse in seinen Projekten und Teams.

Michael Albrecht ist verheiratet, hat einen Sohn und steht beim SV Werder Bremen im Handballtor.

Sein Motto/Lieblingsspruch ist: Es hilft ja nix.

 

Fabian Gutsche

Fabian Gutsche

Fabian Gutsche ist in der Informatik diplomiert und seit 2005 bei NEUSTA tätig. In Projekten innerhalb der NEUSTA oder direkt beim Kunden ist er als Software-Engineer, Berater oder Projektmanager unterwegs. Presse-Veröffentlichungen hat er im Bereich TDD und OCL erzielt. In aktuellen Projekten werden abermals agile Methoden eingesetzt, laufend neue Erfahrungen gesammelt und für das Spiel aufbereitet.

Fabian Gutsche ist verheiratet, hat eine Tochter und hat leider den Aufstieg zum Tennisprofi verpasst.

Sein Motto/Lieblingsspruch ist: Alles wird gut.

 

Patrick Zeising

Patrick Zeising

Patrick Zeising ist Diplom-Informatiker und arbeitet seit 2006 als Berater, Systementwickler und Projektleiter für die NEUSTA GmbH. Publiziert hat er als Buch, Artikel und Vortrag zum Thema Maven 2. Sein besonderes Interesse gilt den Mitteln und Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung, der Sicherung von innerer Softwarequalität und speziell den agilen Methoden.

Gäbe es in seinem Leben keine IT, so stünde Patrick Zeising jetzt mit seiner Gitarre vor einem Mikro auf einer Bühne.

Spieledesignerin

Andrea Heine-Jungblut

Andrea Heine-Jungblut

Die Bremer Grafik-Designerin Andrea Heine-Jungblut, gestaltet mit Begeisterung alles, was für Aussendarstellungen aller Art nötig ist.
Für das Spiel konnte sie endlich mal wieder auch als Illustratorin aktiv werden.

1991 Diplom an der Hochschule für Künste, Bremen, Fachbereich Grafik-Design
1990 - 95 Grafikdesignerin im Grafik-Atelier Haase & Knels, Bremen seit 1996 als Freiberuflerin tätig lebt in Bremen, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ihr Motto/Lieblingsspruch ist:
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe)